Facebook, Twitter und Co. – Soziale Netzwerke haben sich in den letzten Jahren rasant verbreitet und als fester Bestandteil in unserer Kommunikation erwiesen. Laut Bitkom waren 2013 etwa 78 Prozent der Internetnutzer in Deutschland mindestens in einem sozialen Online-Netzwerk angemeldet – eine Entwicklung, die zunehmend auch für Unternehmen relevant wird. Denn: Social Media als neue Kommunikationskultur eröffnet großes Potenzial, vor allem im Bereich der Marken- und Kundenbindung.
Diese Punkte und noch viel mehr wird Robert demnächst in zwei Tagesseminaren der IHK zum Thema Social Media behandeln. Es wird geklärt, wie Sie für sich und Ihr Unternehmen die neuen Formen der Kommunikation zielgerichtet nutzen können. In diesem Kontext werden auch Chancen und Risiken aufgezeigt. Um einen Einblick in die Welt der sozialen Medien zu erhalten, werden anhand konkreter Praxisbeispielen und -übungen erste Schritte in Richtung des eigenen Social Media-Auftrittes vorgenommen. Die Teilnehmer lernen zunächst Grundlagen und Nutzen von Social Media kennen. Fortführend werden Sie in die Lage versetzt, geeignete Dienste für Ihre Aktivitäten und Ziele zu beurteilen.
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, stehen wir für nähere Informationen gern zur Verfügung. Hier noch einmal alle wichtigen Eckdaten auf einen Blick:
Wann und Was?
04.09.2014 – Praktische Einführung in Social Media am Beispiel Facebook
18.09.2014 – Social Media in Unternehmen
Wo? IHK Erfurt
Wie? Die Anmeldung erfolgt entweder über die IHK Erfurt-Website oder direkt bei Kristin von Faber-Castell.