Alles klar?! – Nerdisch für Anfänger

„Hast Du schon Deinen letzten Commit in den Master Branch gemerged?“  fragt Steven den Christian und ich verstehe kein Wort. Gerade gab es ein Kurzmeeting in unserem Büro. Die beiden Programmierspezialisten der Scitotec GmbH berieten über ihr aktuelles Projekt und alle anderen schüttelten die Köpfe. Besonders mich konnte das Gespräch beeindrucken. Verstehen konnte man die beiden kaum, aufmerksam waren wir trotzdem alle. Nicht schlecht, wenn man sein Fachgebiet so beherrscht.

Hier bloggt Karolin, 21 jährige Praktikantin und derzeit jüngste Mitarbeiterin der Scitotec GmbH. Sie findet IT seit ihrem Arbeitsbeginn im Bereich Vertrieb und Produktmanagement spannender als vorher und freut sich immer über neue Herausforderungen. Karolin studiert Staatswissenschaften im fünften Semester an der Universität Erfurt. Dabei ist ihr Laptop ihr wichtigstes Arbeitsmittel. Allerdings findet sie keinen Gefallen an Laptoptaschen.