Scitotec Webkonf ist eine webbasierte Anwendung zur Durchführung von Webkonferenzen

Webkonferenzen ohne Account

Unser neuestes Produkt bieten wir unter Umständen kostenfrei an

Wie viel Zeit haben Sie zum Lesen?

Zeit für einen kleinen Recap, also eine Rekapitulation der letzten Woche. In diesen Zeiten kann die Digitalisierung zeigen wo sie steht und was sie kann. Dabei sollten wir aber nicht vergessen, dass jetzt einige Menschen mit Webanwendungen und Softwarefunktionen zum ersten Mal intensiver in Berührung kommen und das zu Hause, wo man Kollegen maximal telefonisch um Rat fragen kann. Für viele wird auch die Sprache neu sein, die sich im Internet durchgesetzt hat. Eine Mischung aus Deutsch, Englisch und dem Inhalt von MfG der Fantastischen Vier.

Da ist es wichtig, auch die vermeintlich einfachsten Begriffe und Abkürzungen hin und wieder nebenbei zu erklären. Und noch wichtiger ist, die richtige Software für die richtigen Einsatzzwecke zu finden. Es gibt viele unterschiedliche Anwendungen zum Durchführen von Webkonferenzen aber bei manchen muss man den Angestellten schon beim Einrichten eines Accounts helfen. Das kostet Zeit in Zeiten, in denen es schnell gehen muss. Durch die schlagartige Veränderung, ausgelöst durch die Verbreitung des Corona Virus und dessen Eindämmungsbestrebungen muss die Umstellung zum Homeoffice so reibungslos wie möglich funktionieren.

Wir haben für Euch eine Anwendungen zum Durchführen von Online Meetings ohne Registrierung, Accounts und großen Aufwand

Auch wenn die Spargelplantagen und Werften Deutschlands nicht in die Wohnzimmer verlegt werden können, mit einigen Bürojobs geht das ganz gut. Doch im Büro sind viele Angestellte ihre vier, fünf vorinstallierten Programme gewöhnt, die sie kennen wie ihre Westentasche: Das Abrechnungssystem, das Mailprogramm, das Programm für die eigentliche Arbeit und das Ding zum Internet (aka der Browser, selten aka Windows). Neue Einführungen von Anwendungen in großeren Unternehmen bedürfen oft monatelanger Begleitung und ebenso langer Vorbereitung.

Seit 10 Jahren generieren wir beruflich Erfahrungswerte mit Webanwendungen für Unternehmen. Die von uns entwickelten Geschäftsanwendungen sind darauf ausgelegt, dass sie gut bedienbar und effizient sind. Im Zuge des verordneten Homeoffice haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir die Menschen dabei unterstützen können, mit den Kollegen in Kontakt zu bleiben und das mit möglichst wenig Aufwand.

Fit für‘s Homeoffice mit den richtigen Tools

Herausgekommen ist innerhalb einer Woche Scitotec Webkonf. Webkonf ist eine Webanwendung zum Durchführen von Webkonferenzen, die über nahezu jeden Browser funktioniert. Kein Plug-in, keine Installation! Das von uns gehostete Tool basiert auf dem Open Source Quellcode von Jitsi Meet, der von allen zur Weiterentwicklung kostenlos genutzt werden kann.

Auch Scitotec Webkonf steht in der Demoversion und für gemeinnützige Unternehmen gratis zur Nutzung zur Verfügung. Sicher und sofort einsatzbereit.

Alle virtuellen Räume können mit einem Passwort versehen werden. Die Verbindung ist Ende zu Ende Verschlüsselt. Auch unsere eigenen Weekliesund Meetings führen wir seitdem mit unserem Tool durch und es klappt hervorragend.

Neben dem Vorteil Webkonf nicht installieren zu müssen, ist die Handhabung einfach. Sollten Anwender dennoch nicht weiterkommen, stehen wir zur Beratung zur Verfügung. Webmeetings und Webinare führen wir schon seit 10 Jahren durch. Da kommt schon etwas Know How zusammen.

Denkt daran: Homeoffice ist dort wo die Kaffeemaschine steht.

Euer Scitotec Team


Mit Scitotec Webkonf

können Sie Webkonferenzen online durchführen, ohne Installation. Scitotec Webkonf ist ein Teil unseres Digital AID Pakets, ein digitales Soforthilfe-Paket, das wir für Ihre Bedürfnisse zusammenstellen können. Damit Sie einsatzfähig bleiben.

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen