VQC feiert 10-jähriges Jubiläum

Am 24. April ging es für Robert und Steven auf ins Nachbarbundesland Hessen – um genau zu sein nach Kassel. Der Anlass war das 10-jährige Jubiläum, das unser Partner, der Verein zur Qualitäts-Controlle am Bau e.V. (VQC), feierte. In herrlicher Kulisse, inkl. gutem Wetter, lud der Verein Kunden und Geschäftspartner ein, um die vergangenen 10 Jahre zu resümieren – und da ist ganz schön viel passiert. So wurde unter anderem das VQC-Portal ins Leben gerufen, das wir vor 3 Jahren entwickelt haben und seitdem betreuen und weiterhin verbessern. Der Verein lobte unsere Arbeit, was uns natürlich sehr freut.

Doch wer ist eigentlich VQC?

Die Experten des Vereins für Qualitäts-Controlle am Bau e.V. mit Sitz in Staufenberg sind der erste Ansprechpartner, wenn es um die Qualitätskontrolle von Bauprojekten geht. Der Verein bietet Beratung und Beurteilung und sorgt dafür, dass der Kunde ein rundum schönes Zuhause erhält. Mit aktuell 30 unabhängigen Bau-Sachverständigen prüft der Verein die Qualität von Einfamilienhäusern während der Bauphase.

Mit der Intention für eine verbesserte Auftragsabwicklung, Kommunikation und Verwaltung zwischen externen Geschäftspartnern, VQC und Kunden zu sorgen, entwickelten wir auf Wunsch von VQC eine entsprechende Plattform, die diese Bedürfnisse erfüllen sollte – weg von alten Formularen hin zu einer flexiblen Abwicklung der baubegleitenden Qualitätskontrolle. Dabei werden nahezu alle Prozesse, die in Zusammenhang mit einem Bauvorhaben stehen, über das Portal gesteuert, umgesetzt und verwaltet. Damit alle wichtigen Informationen rund um ein Bauprojekt für die VQC-Sachverständigen auch von unterwegs und offline einzusehen sind, erstellten wir eine individuelle Software auf Webbasis, die sowohl im Browser als auch auf dem Handy als App nutzbar ist. Zusammen mit VQC arbeiten wir kontinuierlich an der funktionalen Optimierung des Portals.

Die Zusammenarbeit mit dem Verein für Qualitäts-Controlle ist stets sehr angenehm und wir hoffen auch in Zukunft auf eine weiterhin gute Kooperation! Danke an dieser Stelle an VCQ!

Hier sind noch ein paar Impressionen von der Veranstaltung: