Vortragsreihe Reloaded

Es ist wieder soweit. Nach unserer erfolgreichen IQ-Roadshow im letzten Jahr ziehen wir auch 2012 wieder mit einer Vortragsreihe durch Mitteldeutschland. Thema in diesem Jahr: „Unternehmenserfolg aus der Wolke – Daten und Dienste via Cloud“. Dieses Mal geht die Tour vom Technologie- und Innovationspark (TIP) Jena (22. Mai, 10 – 13 Uhr) über Dresden (5. Juni, 13 – 16 Uhr) nach Coburg (12. Juni 13 – 16 Uhr).
Im Rahmen der Veranstaltungen möchten wir dem Publikum erläutern, was „Cloud“ eigentlich bedeutet und welche Vorteile sie dem Unternehmen bietet. Natürlich erklären wir auch, wo man die Cloud nutzen kann, welche Daten und Dienste man aus ihr erhält und wie hoch die Qualität in der Wolke ist. Außerdem klären wir die spannende Frage: „Sind meine Daten sicher?“ Genau wie im letzten Jahr ist natürlich Robert als Regionalgruppenleiter der DGIQ genauso wieder dabei wie der Präsident, Michael Mielke. Unterstützt werden die beiden in Jena durch Fagus Pauly von der TechArt Group und Christoph Rüger, Inhaber der IT-Firma Syensty (in Coburg und Jena).

Die Vortragsthemen bei den Veranstaltungen sind:
1.  „Was ist Cloud? Welche Daten und Dienste erhalte ich für mein Unternehmen. Chancen und Nutzen an ausgewählten Beispielen.“
2. “Wissens- und Informationsmanagement mit Hilfe der Cloud”
3. “Integration und Auswertung von E-Commerce Daten in der Cloud”
4. „Heiter bis Sonnig – Kundenmanagement in Echtzeit als professionelles Werkzeug aus der privaten Wolke”

Wir freuen uns über eine zahlreiche – und aktive – Beteiligung an den Veranstaltungen, vor allem in den Diskussionsrunden. Und natürlich halten wir euch auch hier im Blog regelmäßig auf dem Laufenden.

Die Anmeldung zu den kostenfreien Veranstaltungen ist online unter: http://www.scitotec.com/dgiq/ ab sofort möglich.