Unterwegs auf der IT-Kontaktmesse der FH Erfurt

Am vergangenen Donnerstag, den 27. März 2014 war es wieder soweit: zum zweiten Mal fand die IT-Kontaktmesse an der FH Erfurt statt. Im Haus 8 fanden sich zahlreiche IT-Unternehmen aus dem Raum Thüringen zusammen, um Studierenden der „Angewandten Informatik“ genauere Einblicke in IT-Berufe zu verschaffen und sich als potenzielle Arbeitgeber vorzustellen.

Auch wir von Scitotec waren unter den rund 40 Unternehmen mit dabei und standen Rede und Antwort zum Thema Berufseinstieg. Unser Ziel dabei war es, Studierende auf unsere Praktikums-, Werksstudenten- sowie festen Jobstellen aufmerksam zu machen. Darunter sind auch künftige Bachelor- und Masterabsolventen bei uns richtig, wenn es darum geht, ihre Abschlussarbeiten bei Scitotec zu schreiben.

Am Nachmittag erhielten die Studierenden zusätzlich die Möglichkeit, uns bei einem Vortrag kennenzulernen und dabei all ihre Fragen zu Anforderungen, Arbeitsalltag und Zukunftsaussichten loszuwerden.

Unser Fazit: Die IT-Kontaktmesse war sehr gut organisiert und die Ansprechpartner vor Ort hatten stets ein offenes Ohr für uns! In einer lockeren Atmosphäre kamen wir mit vielen Studierenden ins Gespräch. So nutzen also nicht nur die Studenten und Studentinnen der FH Erfurt, sondern auch wir die Chance zum Austausch und Kontakte knüpfen!

Unten seht ihr einige Impressionen, die wir für euch mitgebracht haben.

Euer Scitotec-Team