SEO Workshop für Gründer: Geheimnisse gelüftet

Sie sind gelüftet: Die Geheimnisse der nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung. Zumindest einige. Johannes Wobus sprach offen über wichtige Techniken und gab sein umfangreiches Wissen weiter.

10 Teilnehmer saßen erwartungsvoll im Konferenzraum des Erfurter Coworking Space, als Johannes Wobus versprach, den Workshop nicht allzu “nerdy” zu machen. Und in der Tat: Es ging um Metatitelgestaltung, Metabeschreibung und Metakeywords, den Einsatz von Deeplinks und die Wichtigkeit von Inhalten, die die Webseite beleben. Das Beste dabei: Alle Themen wurden anhand der Teilnehmerwebseiten durchgesprochen. So erhielt jeder Teilnehmer ein Feedback zu seiner eigenen Internetpräsenz. Und auch unter den Teilnehmern wurde viel diskutiert und ausgetauscht.

Zusammenfassend sind sich die Veranstalter von Stollberg Marketing, Scitotec GmbH und Coworking Erfurt einig: “Der Workshop lebte und entwickelte eine tolle Eigendynamik. Alle waren gespannt bei der Sache und fasziniert, wie einfach SEO eigentlich ist. Wir danken Johannes für diesen Workshop und ganz besonders den Teilnehmern für ihr Engagement.”

Dem Motto des Workshops “Wissen erweitern und Gutes tun!” folgend, werden mit den Teilnehmerbeiträgen zwei soziale Projekt in Thüringen unterstützt. Weitere Infos hierzu gibt es in den nächsten Tagen.

Weitere Impressionen gibt es unter: http://coworking-erfurt.de/?p=772

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen