Sciototec erste Ausgründung der Fakultät Angewandten Informatik an der FH Erfurt

Nachdem das neue Jahr schon wieder über einen Monat alt ist, wird es wohl Zeit über Neuigkeiten bei Scitotec zu informieren. Seit dem 1.2.2010 erhält das Projekt “Scitotec” ein Exist-Gründerstipendium. Das gibt uns die Möglichkeit, die vielen angesammelten Ideen in konkrete Produkte und Dienstleistungen umzuwandeln. Das nun vierköpfige Team, dass durch vier weitere Studenten unterstützt wird, arbeitet derzeit an den ersten marktreifen Softwareprodukten im Bereich Datenintegration und Informationsqualitätssicherung. Außerdem sind wir auf der CeBIT 2010 am Stand “Forschung für die Zukunft” (Halle 9; D04) vertreten und präsentieren einige interessante Neuerungen auf dem Gebiet der Datenintegration. Der Countdown für die Cebit läuft.

In diesem Blog informieren wir in Zukunft regelmäßig über die Vorkommnisse bei unserer Ausgründung. Wir wollen alle Leser einladen, mit uns gemeinsam “Start-Up”-Luft zu schnuppern. Über Feedback freuen wir uns sehr.

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen