Save the Date – BarCamp Erfurt Jugend & Medien [08./09.11.2014]

 

BarCamp2014

In nicht einmal einem Monat ist es schon wieder soweit! Am 08. und 09. November 2014 findet bereits zum dritten Mal das BarCamp hier in Erfurt statt. Nach den Erfolgen in den beiden Vorjahren war es schnell klar, dass auch in diesem Jahr nicht auf ein BarCamp verzichtet werden soll. Die Vorbereitungen der fleißigen Organisatoren laufen jedenfalls auf Hochtouren und man kann sich definitiv auf ein spannendes Wochenende freuen.

Doch was ist eigentlich ein BarCamp? Ohne lange Worte zu verlieren – dieses Video hier beschreibt das Prinzip ziemlich gut:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unter dem Motto „Jugend & Medien“ werden auch in diesem Jahr wieder bunt gemixte und interessante Sessions und Workshops zu Themen rund um die Medien- und Webnutzung von Kindern und Jugendlichen geboten. Kreative, Medienschaffende, Wissenschaftler, Internetexperten, Softwareentwickler und alle, die etwas mit Medien machen, kommen zusammen und diskutieren im offenen Wissensaustausch über die vielfältige Welt der Medien. Aber das Barcamp Erfurt ist nicht nur etwas für Kinder. Alle Interessierten sind recht herzlich eingeladen, egal ob jung oder alt!

Die bisher eingereichten Sessionvorschläge könnt ihr bereits hier sehen. Gern könnt ihr weitere Vorschläge machen, wenn ihr ein Thema habt, das ihr unbedingt ansprechen und diskutieren möchtet. Also: nichts wie her mit euren Ideen!

Ihr seid neugierig geworden? Dann kommt am 08./09.11.2014 doch einfach im KinderMedienZentrum in Erfurt vorbei. Weitere Informationen zum Programm findet ihr auf der mixxt-Plattform.

Und hier nochmal alle Fakten kurz und knapp:

Was?
Barcamp Jugend & Medien

Wann?
08./09.11.2014

Wo?
STUDIOPARK KinderMedienZentrum
Erich-Kästner-Straße 1, 99094 Erfurt

Wie?
Anmeldung über die mixxt-Community.