Postersession erster Tag 6th GIQMC

Während der Mittagspause bauten wir unser Poster sowie einige Präsentationsmittel und unser erstes Buch auf einem Tisch neben dem Plakat auf. Bereits während des Mittagessens kamen einige Interessenten aus verschiedenen Unternehmen zu unserem Poster um sich über die Innovation und die Potentiale der webbasierten Datenintegration zu informieren. Unsere Vorgehensweise fand auch breiten Zuspruch, einige Vorbehalte  konnten wir zerstreuen. Alle die noch nicht von unserer Lösung überzeugt sind, möchte ich an dieser Stelle dazu einladen mit uns bei einer Livedemo die Möglichkeiten und konkreten Anwendungsfälle für ganz reale Probleme zu diskutieren. Die Kontaktmöglichkeiten sind unter www.hollmann-cs.de aufgeführt. Wir freuen uns sehr auf Ihr Feedback.

Aber zurück zur Konferenz. Für Fragen und Präsentationen standen wir bis zum späten Nachmittag zur Verfügung. Viele Kollegen aus dem Forschungsbereich diskutierten mit uns das Konzept und zeigten auch ihre eigenen Projekte. Hier sehe ich auch einige Kooperationsmöglichkeiten. Alles in allem werte ich die Postersession als Erfolg. Unser Buch fand ebenso breiten Zuspruch.

Der Vortragstag schloss mit zwei sehr guten Keynotes zum Thema „Prozessmodellierung“ und „Gute Präsentation von Informationen“. Der letzte Referent vermochte es das gesamte Publikum mit einem spannend-, aggressiven Vortrag für das Thema der falsch visualisierten Information zu sensibilisieren konnte aber auch Vorschläge zum besser- nachmachen präsentieren. Die Webseite von Prof. Dr. Rolf Hichert ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Als Resümee bleibt zu sagen, dass ein sehr interessanter Konferenztag zu Ende gegangen ist. Einige Kontakte konnten geknüpft werden. Ich hoffe das sich das Interesse an unseren Konzepten am morgigen Tag fortsetzt und die Vorträge ihre Qualität behalten.
Robert Hollmann