Webkonf und Digital AID Paket

Wekonferenzen ohne Registrierung

Das Projekt

Seit 10 Jahren generieren wir beruflich Erfahrungswerte mit Webanwendungen für Unternehmen. Die von uns entwickelten Geschäftsanwendungen sind darauf ausgelegt, dass sie gut bedienbar und effizient sind. Im Zuge des verordneten Homeoffice haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir die Menschen dabei unterstützen können, mit den Kollegen in Kontakt zu bleiben und das mit möglichst wenig Aufwand.

Fit für‘s Homeoffice mit den richtigen Tools wie Scitotec Webkonf

Herausgekommen ist in kürzester Zeit das Digitale Soforthilfe Paket Digital AID. Als Webkonf ist eine Webanwendung zum Durchführen von Webkonferenzen, die über nahezu jeden Browser funktioniert. Kein Plug-in, keine Installation! Das von uns gehostete Tool basiert auf dem Open Source Quellcode von Jitsi Meet, der von allen zur Weiterentwicklung kostenlos genutzt werden kann.

Auch Scitotec Webkonf steht in der Demoversion und für gemeinnützige Unternehmen gratis zur Nutzung zur Verfügung. Sicher und sofort einsatzbereit.

Alle virtuellen Räume können mit einem Passwort versehen werden. Die Verbindung ist Ende zu Ende Verschlüsselt. Auch unsere eigenen Weekliesund Meetings führen wir seitdem mit unserem Tool durch und es klappt hervorragend.

Neben dem Vorteil Webkonf nicht installieren zu müssen, ist die Handhabung einfach. Sollten Anwender dennoch nicht weiterkommen, stehen wir zur Beratung zur Verfügung. Webmeetings und Webinare führen wir schon seit 10 Jahren durch. Da kommt schon etwas Know How zusammen.

Komplementiert wird das Digital AID Paket mit weiteren nützlichen Webanwendung zur virtuellen Zusammenarbeit.

Digitale Soforthilfe Digital AID der Scitotec GmbH
    Digital AID umfasst neben Scitotec Webkonf unter anderem die Einrichtung und Begleitung von:

  • Projektmanagement: Atlassian Jira / Trello
  • Wissens- und Projektdokumentations: Atlassian Confluence und
  • Ad hoc Austausch: Slack instanzen

Das Paket kann auf Ihre Bedürfnisse zusammengeschnitten werden.


Weitere Projekte