[Heute]: Von Glück und App-Bestenlisten

Wisst Ihr was für ein Tag heute ist? Nicht nur der Tag der Sonnenfinsternis – heute ist außerdem der internationale Tag des Glücks. Und dieser meint es wirklich gut mit uns. Warum?

Innovationspreis IT

Weil wir mit unserer App SmartEcho die Jury der Initiative Mittelstand überzeugen konnten und nun zu den Besten in der Kategorie „Apps“ des INNOVATIONSPREIS-IT 2015 gehören. Zwar sind wir keiner der finalen Gewinner, die diesen Montag im Rahmen der CeBIT ausgezeichnet wurden, dennoch freuen wir uns sehr über die Auszeichnung. Denn sie zeigt: Wir sind auf dem richtigen Weg mit unserer Idee. 🙂

Innovationspreis_IT_2015Doch was ist SmartEcho überhaupt?

SmartEcho ist eine App, die über die Funktionalitäten in klassischen Feedback-Anwendungen (z.B. Fragebögen) hinausgeht und Rückmeldung in Echtzeit ermöglicht – nämlich genau dann, wenn das Problem bemerkt wird. Unternehmen können und sollen auf diesem Weg ihren Kundenkreis aktiv in den Serviceprozess einbinden. So hat der Endkunde die Möglichkeit, sofort und von unterwegs aus eine Meldung, z.B. zu einer Störung oder einem Schaden zu machen (mit Foto-Option, Beschreibung, Ort). Im Anschluss wird die Anfrage direkt an den Support des Unternehmens weitergeleitet, der sich zeitnah um das Anliegen kümmert.

Die Anwendung befindet sich aktuell noch in der Entwicklung, doch schreitet fest voran. Alles werden wir an dieser Stelle noch nicht verraten, aber eins ist sicher: Weitere Details über SmartEcho werdet Ihr bald erfahren. Also seid gespannt! 😉

Und was hat Euch heute schon glücklich gemacht?

Wir wünschen Euch einen guten Start ins Wochenende!

Euer Scitotec-Team