Da hat sich der Thüringer Innovationstag 2011 ja gelohnt!

Nicht nur, dass unsere Präsentation als Aussteller sehr gut bei den Messebesuchern angekommen ist, wir sind auch bei der Preisverleihung geehrt worden – als eines der drei besten Unternehmen aus Thüringen in der Kategorie „Kommunikation & Medien“.

Die stolzen Entwickler mit ihrer dp-Engine

Die stolzen Entwickler mit ihrer dp-Engine

Mit unserer moderierten Präsentation am Messestand konnten wir schon ordentlich für Aufmerksamkeit sorgen. Neben mehreren Schulklassen erschien auch der eine oder andere Unternehmer an unserem Stand, um sich mal etwas genauer darüber zu informieren, was es mit dem Thema Datenqualität so auf sich hat. Schließlich ist mangelnde Datenperformance zwar ein alltägliches Phänomen, welches aber den Wenigsten wirklich auffällt. Auch unsere Ministerpräsidentin hatte neben einem „Shake-Hands“ noch ein bis zwei Fragen zu unserer dp-Engine.

Robert und Claudia am Scitotec-Stand

Robert und Claudia am Scitotec-Stand

Der Höhepunkt des Tages war jedoch die Preisverleihung im Anschluss an die Messe. Aus 25 Bewerbungen in der Kategorie „Kommunikation & Medien“ erhielten wir eine Top-3-Nominierung. Insgesamt hatten sich über 100 Unternehmen für den Thüringer Innovationspreis 2011 beworben.  Die Urkunden gab es vom Thüringer Wirtschaftsstaatssekretär Jochen Staschewski mit den Worten: „Hier kann sich jeder als Gewinner fühlen.“ Wir freuen uns auf jeden Fall, mit unserer dp-Engine einmal mehr ganz weit vorne gelandet zu sein.