Letzter Tag: Bye Bye, Michael!

Wie schnell doch die Zeit vergeht, heute ist Michaels letzter Tag bei Scitotec. Am 19.08. trat er das erste Mal hier bei uns für sein Praktikum an, das im Rahmen seines Informatik-Studiums an der FH Erfurt, vorgesehen war. Seitdem hieß es: fleißig programmieren. „Was sich anfangs anfühlte, wie ins kalte Wasser geschmissen zu werden – gerade weil die Android-Programmierung noch sehr neu für mich war – entwickelte sich schnell zu einer tollen Herausforderung.“, so Michael. „Ich habe die Möglichkeit bekommen, mich auszuprobieren und meine erste eigene App zu entwickeln.“ Schritt für Schritt tauchte der angehende Medieninformatiker in die Android-Welt ein und wenn dann doch mal Probleme oder Fehler auftauchten (und das taten sie), war das zwar manchmal ein bisschen wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen, „aber meist ließ sich doch eine gute Lösung finden“. Die Atmoshäre innerhalb des Teams empfand er als sehr locker und freundschaftlich – das freut uns natürlich sehr!

Nun sind exakt 88 Arbeitstage vorüber und auch für uns Kollegen ist die Zeit wie im Fluge vergangen. Als Dankeschön und wohlverdient überreichten wir Michael heute einen nagelneuen Monitor. Abschließend können wir sagen: Die Arbeit mit dir war sehr angenehm und interessant. Du hast viele gute Ideen mit eingebracht und warst immer für einen Spaß zu haben! Vielen Dank dafür!

Wir hoffen, dich bald wieder hier begrüßen zu dürfen! Bis dahin wünschen wir dir alles Gute!

Dein Scitotec-Team

P1050684